Schulsozialarbeit Wilthen

Laura Domnick

Hallo … ich bin Laura Domnick. Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr habe ich 2009 in Dresden Soziale Arbeit studiert. Nach meinen Abschluss habe ich im Jugendhaus Neukirch im Freizeitbereich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Seit September 2014 bin ich nun Schulsozialarbeiterin an der Goethe Oberschule in Wilthen. Zusammen mit euch möchte ich euren Schulalltag gestalten – kommt vorbei oder schreibt mir!

 

Josephine Hollmann

Hallo … ich bin Josephine Hollmann.

Seit Oktober 2018 bin ich Schulsozialarbeiterin an der Pumphut Grundschule Wilthen

 

Schulsozialarbeit Sohland/Spree

Sandra Schwarze

Hallo….ich bin Sandra Schwarze. Nach meinem Studium an der Hochschule in Görlitz habe ich 7 Jahre im Bereich der Mobilen Jugendarbeit mit Kindern und Jugendlichen hier im Landkreis Bautzen gearbeitet. Seit März 2013 bin ich nun Schulsozialarbeiterin an der Mittelschule in Sohland. Zusammen mit euch wollen wir euren Schulalltag positiv gestalten – wir sind also für euch da. Kommt doch einfach mal vorbei oder schreibt uns an!

 

Nadine Baumgart

Hallo … ich bin Nadine Baumgart.

Seit Oktober 2018 bin ich Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Sohland.

 

Schulsozialarbeit Neukirch

Martin Flickinger

Hallo… ich bin Martin Flickinger. Nach meinem Studium an der Hochschule in Görlitz habe ich in der Suchtberatung gearbeitet. Hauptbestandteil der Arbeit war die Beratung bei Suchterkrankungen wie Alkohol- bzw. Drogenproblematiken. Dies erfolgte im Büro meines Arbeitgebers und in der JVA Bautzen und Görlitz. Danach wechselte ich zum Landratsamt Bautzen/ Abteilung Jugendamt und wurde Vormund für Kinder. Nun bin ich seit August 2017 Schulsozialpädagoge an der Oberschule in Neukirch.

Zusammen mit euch möchte ich euren Schulalltag gestalten – kommt vorbei oder schreibt mir!

 

Cathleen Noack

Hallo … ich bin Cathleen Noack. Ich habe in Landshut Sozialpädagogik studiert und im Anschluss daran im Bereich berufliche Bildung in Neustadt und in Bautzen gearbeitet.

Seit Oktober 2018 bin ich Schulsozialpädagoge an der Lessinggrundschule in Neukirch. Zusammen mit euch möchte ich  euren Schulalltag positiv gestalten. Kommt doch einfach mal vorbei oder schreibt mich an!

 

 Schulsozialarbeit Cunewalde

Carina Bewersdorf

Hallo…ich bin Carina Bewersdorf. Nach meinem zweiten Bildungsweg als Staatlich anerkannte Erzieherin an der Sorbischen Fachschule für Sozialpädagogik in Bautzen 2013 habe ich bis 2017 als Gruppenleiterin in einer Kita und im Hort gearbeitet. Im November 2017 habe ich erfolgreich die Heilpädagogische Zusatzqualifikation (HPZ) erworben. Aktuell befinde ich mich in einem berufsbegleitenden Studium zur Staatlich anerkannten Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den Schulalltag positiv mit zu gestalten.

 

Team Schulwichtel