Das Team

Candy Winter (Dipl. Sozialpädagogin BA)

„Mein Name ist Candy Winter und ich bin 1980 geboren. Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr und begann 1999 mein Studium der Sozialen Arbeit an der Berufsakademie Breitenbrunn mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit. Schon während der Zeit des Studiums arbeitete ich als Praktikantin im Projekt Mobile Jugendarbeit im Oberland. Seit Oktober 2002 bin ich als Dipl. Sozialpädagogin fester Bestandteil des Teams und auch stellvertretende Geschäftsführerin.“

  • Telefon: 0162 4638230
  • E-Mail: candy.winter@valtenbergwichtel.de
  • facebook.com: Candy Mobile-Jugendarbeit Valtenbergwichtel

Julia Wnetrzak (B.A. Soziale Arbeit / M.A. Management sozialen Wandels)

“Hallo, ihr Lieben! Ich heiße Julia und ich bin 1990 geboren. Nach der Schule und einem FSJ an der Förderschule Herrnhut ging es für mich zum Studium nach Görlitz. Dort schloss ich den Bachelor „Soziale Arbeit“ und den Master „Management sozialen Wandels“ ab und arbeitete anschließend in der Suchthilfe. Seit März 2018 gehöre ich nun zum Team der Mobilen Jugendarbeit im Valtenbergwichtel e.V. und freue mich sehr darauf, mit euch das Oberland zu rocken. Auch für ganz persönliche Belange kann ich in Zukunft eure Ansprechpartnerin sein. Kommt einfach vorbei oder kontaktiert mich!”

  • Telefon: 0173 7815273
  • E-Mail: julia.wnetrzak@valtenbergwichtel.de
  • facebook.com: Julia Mobile-Jugendarbeit Valtenbergwichtel

 Heiner Schröder (B.A. Soziale Arbeit i.A. / M.A. Kultur und Management)

“Mein Name ist Heiner Schröder und ich bin 1981 in Dresden geboren. Mein Erststudium im Bereich “Kultur und Management” beendete ich 2009 und sammelte im Bereich der soziokulturellen und naturpädagogischen Arbeit als Kulturmanager in Rumänien etliche Projekterfahrungen. Als Teamleiter auf internationalen Messen entdeckte ich meine sozialen Kompetenzen, so dass ich mich 2015 bewusst für ein weiteres Studium im Bereich “Soziale Arbeit” entschied. Nun freue ich mich sehr, den Valtenberwichtel e.V. und die Jugendlichen im Oberland zu unterstützen, neue Ideen umzusetzen und an alte Erfolge anzuknüpfen.”

  • Telefon: 0151 44251554
  • E-Mail: heiner.schroeder@valtenbergwichtel.de
  • facebook.com:

 

… und auch der Bus gehört zu unserem Team!