Schulsozialarbeit Wilthen

Laura Domnick


…ich bin Laura Domnick. Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr habe ich 2009 in Dresden Soziale Arbeit studiert. Nach meinen Abschluss habe ich im Jugendhaus Neukirch im Freizeitbereich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Seit September 2014 bin ich nun Schulsozialarbeiterin an der Goethe Oberschule in Wilthen. Zusammen mit euch möchte ich euren Schulalltag gestalten – kommt vorbei oder schreibt mir!

  • Telefon: +49 (0)171 784 3372
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
  • Facebook: Laura SSA Wilthen

 

Schulsozialarbeit Sohland/Spree

Sandra Schwarze

Hallo….ich bin Sandra Schwarze. Nach meinem Studium an der Hochschule in Görlitz habe ich 7 Jahre im Bereich der Mobilen Jugendarbeit mit Kindern und Jugendlichen hier im Landkreis Bautzen gearbeitet. Seit März 2013 bin ich nun Schulsozialarbeiterin an der Mittelschule in Sohland. Zusammen mit euch wollen wir euren Schulalltag positiv gestalten – wir sind also für Euch da. Kommt doch einfach mal vorbei oder schreibt uns an.

  • Telefon: +49 (0)151 46536653
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
  • Facebook: Sandra Schulsozialarbeit Sohland

 

Schulsozialarbeit Neukirch

Martin Flickinger

Hallo… ich bin Martin Flickinger. Nach meinem Studium an der Hochschule in Görlitz habe ich in der Suchtberatung gearbeitet. Hauptbestandteil der Arbeit war die Beratung bei Suchterkrankungen wie Alkohol-/ bzw. Drogenproblematiken. Dies erfolgte im Büro meines Arbeitgebers und in der JVA Bautzen und Görlitz. Danach wechselte ich zum Landratsamt Bautzen/ Abteilung Jugendamt und wurde Vormund für Kinder. Nun bin ich seit August 2017 Schulsozialpädagoge an der Oberschule in Neukirch.

Zusammen mit euch möchte ich euren Schulalltag gestalten – kommt vorbei oder schreibt mir!

  • Telefon: +49 (0)151 57884326
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

 

 Schulsozialarbeit Cunewalde

Ireen Friedrich

Hallo, mein Name ist Ireen Friedrich. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule in Görlitz war ich in der Familienberatung in Löbau tätig. In meiner Beratungstätigkeit arbeitete ich gemeinsam mit ratsuchenden Kindern, Jugendlichen, Eltern und Pflegeeltern an ihren vielfältigsten Anliegen. Seit September 2017 bin ich  Schulsozialarbeiterin an der naturnah gelegenen Wilhelm von Polenz Oberschule in Cunewalde und freue mich darauf, mit euch zusammen euern Schulalltag gestalten zu können –  kommt einfach vorbei oder schreibt mir!

  • Telefon: +49 (0)151 – 40 90 36 13
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
  • Facebook: