Team Jugendhaus Neukirch

….wir sind Freizeitgestalter, Kummerkasten, und manchmal auch Ordnungshüter für die Besucher des offenen Jugendhaus Neukirch. Auch die Nachwuchsarbeit, Ferienangebote, Kulturarbeit und Öffentlichkeitsarbeit fallen in unseren Aufgabenbereich.

Christian Schäfer

Von Dienstag bis Freitag und ab und zu auch am Wochenende bin ich gemeinsam mit meinem Team für die BesucherInnen des Jugendhauses da.  Ich entwerfe bedarfsgerechte  neue  Angebote, betreue und berate die Gäste in Problemsituationen und bin Ansprechpartner für unser ehrenamtliches Jugendtreffteam. Des Weiteren bin ich Ansprechpartner für den Skatepark Shorty 01904 und die anliegende Dirtbikestrecke sowie für die zahlreichen Kooperationsprojekte und Kontakte mit der Oberschule Neukirch sowie anderen Partnern.

 

  • Telefon: +49 (0)35951 32056    0160/9254 2469
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Darleen Hase

 

Hauptarbeitsbereich meines ökologischen Freiwilligendienstes ist es, umweltpädagogische Projekte und Darleen12Ideen in die Freizeitarbeit des Jugendhauses Neukirch sowie den Beherbergungsbetrieb für Kinder und Jugendliche einzubringen. Aber natürlich beteilige ich mich auch sonst aktiv an der Planung und Durchführung der zahlreichen Freizeit- und Kulturangebote des Hauses. So bin ich zum Beispiel auch  für die Durchführung des Montagscafès zuständig.

 

  • Telefon: +49 (0)35951 32056
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Tilo Moritz

Meine Aufgabe heißt Leitung. Das meint Gesamtkoordination der Einzelprojekte und das Coaching der unterschiedlichen Projekte im Jugendhaus. Darüber hinaus bin ich im Bereich Einzelfallhilfe tätig - insbesondere in Kooperation mit Jobcenter, Jugendgerichtshilfe oder Hilfen zur Erziehung. Als Koordinator des Jugendhilfeverbundsystem des Landkreises Bautze bin ich unterwegs in Sachen Kinder- und Jugendarbeit im gesamten Sozialraum Oberland  sowie in zahreichen Gremien des Landkreises Bautzen. Ganz schön viel Holz für knapp 10 Stunden pro Woche die mir für diese Aufgaben zur Verfügung stehen ... aber abwechslungsreich, an- und aufregend allemal - und immer mal wieder ein paar Stunden auf Ehrenamt.

 

  • Telefon: +49 (0)35951 32055
  • Mobil: 0171 8177022
  • E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)